Download: Musik, Filme, Spiele, MP3, Freeware, Software, kostenlose Downloads...
 Home   Downloads hinzufügen/ändern   Neue Downloads 

Download Tipps
 
»  Schnelle Downloads: 2500 Terabyte Daten
»  Kostenlose Filme und TV-Serien
»  Spiele Download
»  Musik Download
»  Software Download
»  MP3 kostenlos
 

Suche
 

Weitere Suchoptionen
 
 
Kategorie: runterladen > Spiele > Adventure >
 

Patrimonium


'Patrimonium' ist ein 2D-Grafikadventure der alten Schule, welches von Fans des Adventure-Genres entwickelt und nun zum kostenlosen Download bereitgestellt wurde.

Story:

Kaum jemand wurde wegen seiner geschichtlichen Bedeutung von den Ägyptologen so kontrovers diskutiert, wie der altägyptische Pharao Echnaton.

Als "erster Monotheist der Weltgeschichte" bestimmte er den Sonnengott, symbolisiert durch die Sonnenscheibe Aton , etwa 1350 v. Chr. als den alleinigen Gott Ägyptens, und erklärte die restliche ägyptische Götterwelt für überflüssig.

Durch diesen religiösen Umsturz entstand eine heftige Opposition in der ägyptischen Bevölkerung, die nach seinem Tod dafür Sorge trug, dass Echnaton der Damnatio memoriae verfiel, weswegen seine Historie auch lange Zeit nicht als gesichert galt.

Die neuliche Entdeckung und eindeutige Identifizierung seiner Mumie in einem bis dato versteckten unterirdischen Felsengrab fernab des Tals der Könige erregete enormes Aufsehen in der archäologischen Fachwelt.

Für weniger Furore in der Öffentlichkeit sorgte ein dort gefundenes Artefakt, das seit seiner Bergung aus Echnatons Grab von einem internationalen Spitzenforschungsteam hinter verschlossenen Türen in den Laboren der Firma SamTec, die sich für die Finanzierung der Grabung verantwortlich zeigte, untersucht wird.

Schnell stellte sich unter einigen Forschern die Frage, was für eine signifikante Rolle das Artefakt bei der Gründung des Aton-Kults gespielt haben könnte.

Auch Prof. Dr. Peter Wonciek, seines Zeichens Professor der theoretischen Physik an der TU München, gehört diesem Team an, jedoch ist er als Physiker an dieser Frage weniger interessiert, vielmehr jedoch an den bahnbrechenden physikalischen Eigenschaften des Forschungsobjekts...

Von all dem hat Protagonist Julian Hobler allerdings überhaupt keine Ahnung als er daheim einen Brief seines ehemaligen Professors Wonciek in seinem Briefkasten findet, mit einem Flugticket und einem freundlichen Einladungsschreiben, auf einen Besuch nach Ägypten vorbeizuschauen.

Kurz nachdem ihn zwei zwielichtige Zeitgenossen der Marke "professionelle Schuldeneintreiber" aufsuchen und in seinem Haus eine Gasexplosion herbeiführen, entschließt sich Julian, die Einladung anzunehmen.

Der anfänglich als Kurzurlaub geplante Besuch in Ägypten wird für ihn zu einer Reise voller Geheimnisse, Gefahren, Enthüllungen und dramatischen Wendungen.


 Zum Download |  Download bewerten


Besuche: 61 | Bewertung: 0.00 | Stimmen: 0
Problem melden

Seit: 12-Dez-2012



 

    Aktualisiert am: 26-Feb-2016 - 19:49:06