Download: Musik, Filme, Spiele, MP3, Freeware, Software, kostenlose Downloads...
 Home   Downloads hinzufügen/ändern   Neue Downloads 

Download Tipps
 
»  Schnelle Downloads: 2500 Terabyte Daten
»  Kostenlose Filme und TV-Serien
»  Spiele Download
»  Musik Download
»  Software Download
»  MP3 kostenlos
 

Suche
 

Weitere Suchoptionen
 
 
Kategorie: runterladen > Spiele > Strategiespiele > Rundenbasierte Strategiespiele >
 
Battle For Wesnoth

Battle For Wesnoth


Battle for Wesnoth ist eines der wenigen erfolgreichen Open Source Spiele. Der Schwerpunkt der Entwicklung war es, dafür zu sorgen, dass seine Entwickler Spaß an dem Spiel haben, statt nur einen möglichst großen Markt anzusprechen. Doch war man guter Dinge, dass auch andere an dem Spiel Gefallen finden könnten. Das Ergebnis dieses Versuches ist ein Spiel, das mit Sicherheit nicht jedem gefällt, aber dennoch einigen genug Freude bereitet, um hunderte Stunden damit zu verbringen.

Battle for Wesnoth beruht auf einem einfachen und leicht erlernbaren Spielprinzip, welches dennoch schwierig zu meistern ist. Der Einzelspielermodus besteht aus vier Kampagnen. Jede Einzelne brilliert mit einer spannenden Geschichte und einem starken Computergegner.

Battle for Wesnoth fällt auch durch eine große und aktive Community auf. Viele Spieler haben sich selbst daran gemacht, dutzende zusätzliche Kampagnen zu erstellen, die direkt aus dem Spiel heraus heruntergeladen und installiert werden können. Mit Hilfe des Karteneditors ist es ein leichtes, neue Karten zu erschaffen. Diese können mit dem flexiblen Skriptsystem namens WML (Wesnoth Markup Language) leicht zu einzelnen Szenarios oder sogar ganzen Kampagnen erweitert werden.

Auch ein Mehrspielermodus wurde nicht vergessen. So ist es möglich, zusammen mit Freunden an einem einzigen Computer im Hotseat-Modus zu spielen oder mit mehreren Computern über ein LAN ein Spiel zu starten. Auch auf dem Mehrspielerserver im Internet kann man mit Leichtigkeit Verbündete und Gegner finden.

Das Spiel ist Freeware.

 Zum Download |  Download bewerten


Besuche: 594 | Bewertung: 0.00 | Stimmen: 0
Problem melden

Seit: 05-Mär-2008



 

    Aktualisiert am: 26-Feb-2016 - 19:48:30